Alternative Heilmethoden

Alternative Therapien

Die meisten Krankenkassen / Gesundheitskassen übernehmen diese Kosten nicht. Viele Erklärungen über Therapieformen und eine ausführliche Therapeutenliste findest du unter www.gesund.ch

Bei Fragen und Unsicherheiten kannst du dich gerne an mich wenden

Telefon Praxis Sprechstundenzeiten ohne Voranmeldung

Montag bis Freitag morgens Praxistelefon 0041 (0)71 371 28 36

Pro 15 Minuten Behandlung 20 Euro / 35 Fr. www.telefonpraxis.ch

Persönliche Begegnung für Gespräch und intensive Heilbehandlungen immer Montag und Donnerstag Nachmittags in Wil/SG

Persönliche Begegnung mit Vorträgen, Heildemonstrationen, Seminare, Heilsitzungen in verschiedenen Städten www.mobilepraxis.ch


Oder schreibe mir ein Mail unter info@heilmedium.ch


Erfahrungsberichte nach Behandlungen mit:

Clearing - Heilstein Plus - Geisheilungen - MHT-Methode

Freien Energienarbeiten klick hier

Hier gehts zu Themenbücher aus dem Buchshop

Unterstützende, ergänzende Behandlungsmöglichkeiten

Meine Empfehlung:
Unterstützende, ergänzende Behandlungsmöglichkeiten
für Borderliner und ihre Angehörigen


Nach A bis Z sortiert
.

Atlasprofilax - Atlaslogie

Der Atlas ist der erste Halswirbel und befindet sich unterhalb des Kopfes.
Der Atlas trägt nicht nur den Kopf, sondern ist, wenn er sich in einer ungesunden Lage befindet, oft verantwortlich für eine Vielzahl von Beschwerden und Erkrankungen.

Atlasprofilaxe ist eine Methode die es ermöglicht, die Fehlstellung des ersten Halswirbels (genannt Atlas) ohne Einrenken oder Manipulieren mit einer einzigen Anwendung präzise, gefahrlos und dauerhaft zu korrigieren. Es handelt sich dabei um eine Massagetechnik, die Selbstheilungskräfte aktiviertt.

Ich kenne Kunden, die sich nach dieser einmaligen Behandlung wie neu geboren fühlen. Wer sich hier angesprochen fühlt, soll es versuchen !

Nicht zu verwechseln mit Atlaslogie. Hier wird der Atlas in mehreren Sitzungen manipulativ bearbeitet.

 

Brain Gym Übungen - Kinesiologie

Kinesiologie ist eine Synthese von überlieferten östlichen und westlichen Heilpraktiken. Es handelt sich dabei um eine Körperarbeit, bei der sich Erkenntnisse der Chiropraktik, der Akupressur, der Ernährungswissenschaft und der Psychologie in einem ganzheitlichen System vereinigen. Als Hauptwerkzeug dient der manuell ausgeführte Muskeltest. Er erlaubt, energetische Blockaden zu lokalisieren und Hinweise zu finden, wo und wie angesetzt werden soll (physisch, chemisch/Ernährung, emotional, mental). Damit wird das körperliche, geistige und seelische Gleichgewicht und somit das Wohlbefinden gefördert. (Text gesund.ch)

Brain Gym Übungen gehören auch in die Kinesiologie sind aber einfachste Überkreuzungsübungen die dafür sorgen, das die linke und die rechte Hirnhälfte miteinender arbeiten. Wenn sie dies nämlich nicht tun, kann es zu verschiedenen Lernproblemen, Konzentrationsstörungen und motorischen Auffälligkeiten kommen.

Die Übungen kannst du gut alleine zu Hause versuchen.

 

Chiropraktik – Medizinische Massage

Chiropraktik ist eine komplementärmedizinische, biomechanische Behandlungsmethode mit Techniken, die die normale Beweglichkeit der Gelenke, besonders an der Wirbelsäule, wiederherstellt. Oft sind es verschobene Wirbel, die nicht nur Rückenbeschwerden, sondern auch Verhaltensbeschwerden auslösen können. (Kiss Syndrom)

Diese Methode empfehle ich jedoch nur zusammen mit einer medizinischen Massage über einen gewissen Zeitraum. Durch die oft schon jahrelang verspannten Muskeln kann der gerichtete Wirbel sofort auch wieder herausspringen. Ein geübter Osteopaht richtet auch Wirbel.

Clearing - Befreiung von Fremdbesetzung

Fremdbesetzung durch Fremdwesen und verirrte Seelen. Die Methode heißt Clearing oder Bodyclearing und ist eine energetische Arbeit, auch Lichtarbeit genannt. Das Medium oder die LichtarbeiterIn nimmt mit dem Geistwesen in dir Kontakt auf und hilft diesem danach ins Licht zu gehen.
Es können auch die belastenden Energien im Raum sein, die du wahrnimmst und dir zu schaffen machen.

Wenn du das Gefühl hast innerlich zerrissen zu sein, so kann dir unter Umständen ein Clearing helfen.

mehr Infos

Freie Energien – Symbolkräft nach Werner Neuner  

Freie Energien sind Symbole und Mandalas die du als Hilfsmittel einsetzen kannst.

Diese Symbolkräfte können dich in deinem Leben unterstützen und helfen klar zu sehen, zu entscheiden und wahrzunehmen was du eigentlich willst, wohin du gehen willst.
Diese Hilfsmittel können einen Stein in deinem Leben ins Rollen bringen.

Nur anwenden wenn Du wirklich nachhaltig etwas in deinem Leben verändern willst!

Mehr Infos

Geistheilen – Reiki

Unter Geistheilen und Reiki versteht man eine Energiearbeit auf der feinstofflichen Ebene. Der Heiler oder die Heilerin übertragen kosmische göttliche Energien die eine ganzheitliche Heilung bewirken können. Heilung, also eine Harmonisierung von Körper – Seele – Geist kann immer nur in dem Masse erfolgen, wie es den kausalen Zusammenhängen entspricht.

Es gibt hier verschiedene Methoden, mit Handauflegen (Reiki ) oder mit aktivieren der Chakren, also den menschlichen Energiefeldern, oder mit Prana Healing, also ohne den Menschen zu berühren.

mehr Info

Hirsekissen


Meine Energie Biohirsekissen habe ich selber entwickelt und erbrobt. Hirsekissen Infos
Sie verhelfen dir zur Entspannung in der Nacht und zum zentrieren am Tag. Ein wertvolles Hilfsmittel

Heilstein Plus - Der Energiestein mit der Zweifachwirkung

Heilstein Plus ist für mich die sanfteste Art der Heilung!

Personalisierter Heilstein, gezielt für dich abgestimmt ! Heilstein Plus nenne ich diesen ganz speziellen Edelstein. Die natürliche Wirkung des Edelsteines wird kombiniert mit übertragenen Heilenergien, welche unterstützende klärende Wirkung haben auf deine Person. Sowohl auf dein Körper als auch auf deine Psyche. Dieses besondere Hilfsmittel verhilft dir zur inneren Gedankenruhe, schafft eine innere Klarheit was zu tun wäre und verhilft dir auch, die dazu benötigte Kraft aufzubringen.
Die Heilwirkung bleibt ca 3 Monate auf dem Stein und wird von diesem langsam an DICH abgegeben. Danach ist der Edelstein "leer" und DU einen grossen Schritt weiter!!

Ich brauche dazu nur deinen Namen und das Geburtsdatum.

Rückgaberecht innert 10 Tagen.
www.kristall7.ch

 

Die Irlen Wahrnehmungsbrille

www.irlen.ch

Diese Therapie ist nahezu gänzlich unbekannt. Deshalb möchte ich sie hier kurz vorstellen: Viele Autisten, Legastheniker - Rechtschreibeschwache oder Menschen mit Dyskalkulie, also einer Rechenschwäche leiden unter Ihrer Situation. Die Irlen-Brille ist allgemein hilfreich bei allen visuellen Wahrnehmungsstörungen.

Keiner weiß, wie eine andere Person die Umgebung wahrnimmt, zB. wie er die Farbe Blau tatsächlich sieht. Man sagt dazu blau, aber wie sieht er blau, gleich wie ich?
Mit den Irlen Farbfilterbrillen kann das Gehirn die störenden, iritirenden Eindrücke anders verarbeiten und es schafft eine enorme Erleichterung im Alltag. Im Internet findest du auch Selbsttest unter www.irlen-center.de

 


Die MHT Methode

Die MHT-Methode Mediale Heil Therapie genannt, wurde von mir entwickelt.
Es ist ein Zusammenschluss vieler Therapieformen auf der Basis der Abkürzung.

Sie beinhaltet Sequenzen verschiedenster Therapien, kombiniert mit eigenen Heiltechniken, zB. die mentale Reise an den Ursprung der Problematik.
Es ist eine Energiearbeit auf der feinstofflichen Ebene und beinhaltet mediale, spirituelle und kausale Aspekte.

Mit meiner Heiltherapie kann ich dir eine "Starthilfe" wie bei einer Autopanne geben,
um aus der akuten Krankheit oder Krise herauszufinden, neuen Mut zu fassen um das eigene Leben wieder aktiv selber zu gestalten.
Ich gebe Anleitung und Tipps von einfachen Alltagshilfen. Um bei dem Beispiel der Autopanne zu bleiben :
Ich fahre keinen Meter mit deinem Auto und sage dir auch nicht wohin du fahren sollst. Übersetzt heisst das, ich gebe dir Anregungen, Hilfestellungen, treffe aber keine Entscheidungen für dich! Du bleibst immer in deiner Eigenverantwortung!

Es ist also immer eine aktive Zusammenarbeit zwischen dir und mir!

 

Wann kann ich diese ganzheitliche Therapie anwenden?

Bei Fremdbesetzungen, Belastungen, Verstrickungen, Ängsten, Blockaden, traumatischen Erlebnissen , Schock, emotionalen Verletzungen, inneren Schmerzen,

bei Mangel an Selbstwert, emotionalen Begrenzungen, festgefahrenen Verhaltensmustern, begrenzenden Glaubensmustern (Gedanken),

weiter wenn ich in einer Lebenssituation feststecke, gefangen bin in einer Krise, das Gefühl habe alleine nicht fertig zu werden mit den Lebensumständen,

wenn ich eine große Veränderung anstrebe und nicht weis wie ich dies angehen kann, mein Geschäft nicht so läuft wie ich es gerne hätte, bei Familienkrisen, Ehekrisen, Problemen mit den Kindern

Mehr Infos

Osteopathie - Cranio-Sacral-Therapie

Der Osteopath behandelt keine Krankheiten, sondern den Menschen, unter Anerkennung seiner individuellen Einzigartigkeit. In der Osteopathie wird der Mensch als Einheit erfasst.

Während einer osteopathischen Behandlung werden durch sanfte gezielte manuelle Griffe und Manipulationen die Selbstheilungskräfte mobilisiert und körperliche, häufig auch psychische Blockaden aufgelöst.

Die craniosacrale Behandlungsform wurde auf der Basis der Osteopathie (Knochenheilkunde) zur "Cranialen Osteopathie" weiterentwickelt. Es setzt sich aus den Begriffen Cranium (Schädel) und Sacrum (Kreuzbein) zusammen.

Die beiden Pole Schädel und Kreuzbein bilden mit den Gehirn- und den Rückenmarkshäuten (Membranen) eine Einheit, in welcher die Gehirnflüssigkeit (Liquor) rhythmisch pulsiert.
Dieser Rhythmus überträgt sich auf den gesamten Körper und beeinflusst die Entwicklung und Funktionsfähigkeit des ganzen Menschen.( Text gesund.ch)

Ich finde beide Therapien sehr effizient und sie sind für mich wie das Geistheilen und stellen das harmonisieren von Körper – Seele – Geist auf der Körperebene dar.

 

Orthomolekulare Medizin – Haaranalyse

Prävention und Therapie mit Mikronährstoffen, ist auch eine Ernährungsmedizin, Komplementär Medizin

Orthomolekulare Medizin nach dem Nobelpreisträger Linus Pauling hat das Ziel, die Gesundheit zu behalten und die Krankheiten durch eine adäquate Zufuhr von Mikronährstoffen (Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen) zu therapieren.

Diese Vitamin und Spurenelement Mangel können mit einer einfachen Haarprobe analysiert werden.

Eingesetz werden kann diese Therapie bei Schizophrenie, Energielosigkeit, Schlafstörungen, Konzentrationsproblemen und vielem mehr.

www.ever.ch

Eisenmangel

Weltweit leiden 3 Milliarden Menschen darunter, alleine in der Schweiz sind es 1 Million Menschen. Es wird hier von IDS (Iron Deficiency Syndrom) und IDA (Iron Deficiency Anaemia) gesprochen, also den einzelnen Eisenwerten.

Wer massiven Eisenmangel hat, fühlt sich wie ein Hund auf 3 Beinen (bildhafte Darstellung). Anzeichen können sein: Erschöpfungszustände, Konzentrationsstörungen, depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Schlafstörungen, Schwindel und Haarausfall.

Eine Abklärung ist immer sinnvoll. Es gibt inzwischen in vielen Ländern Eisenzentren.
Da es Ärzte und Kliniken sind, werden die Kosen von der Krankenkasse /Gesundheitskasse übernommen.

www.eisenzentrum.net Auf dieser Homepage kannst du einen Selbsttest durchführen.

 

Rückführung - Reinkarnation

Die Mehrheit aller Menschen glaubt an die Reinkarnation, also an eine Wiedergeburt. Nach dem physischen Tod tritt die Seele zu einem späteren Zeitpunkt wieder in einen Körper ein. Die Reinkarnations-Therapie geht davon aus, dass mögliche Krankheitsursachen aus früheren Leben stammen. Mit dem Bewusstwerden dieser Zusammenhänge ergibt sich die Möglichkeit, die krankmachenden Ursachen anzunehmen und zu bewältigen, aufzulösen.

Diese Methode ist nicht jedermanns Sache, kann aber durchaus dem einen oder anderen helfen, sein Leben in den Griff zu kriegen

 

Systemisches Familienstellen nach Bert Hellinger

Eine sehr verbreitete Therapieform die auch oft von Psychiatern empfohlen wird.

Oft sind Familienverstickungen und Verflechtungen vorhanden die durch die Aufstellung mit Stellvertretern sichtbar werden und so gelöst werden können.

Diese Therapie findet in kleinen Gruppen statt, kann aber auch in einer privaten Sitzung stattfinden.

Eine sehr sehr hilfreiche Alternativtherapie die ich deshalb jeder Person empfehle !!!!

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es gäbe noch viele Alternativmethoden, die ich aufführen könnte. Von den oben erwähnten habe ich jedoch persönliche Erfahrung und weiß, dass sie für die Thematik Borderline in Frage kommen könnten.
Dies immer im Rahmen als Ergänzung zu den Schulmedizinischen Maßnahmen und sie obliegen immer der Eigenverantwortung jedes einzelnen

 

Ich wünsche dir viel Erfolg in deinem Leben und hoffe dass du hier wichtige Informationen gefunden hast.

 

Manuela Vogt-Ramseier

Thematische Bücher

Hier gehts zu Themenbücher aus dem Buchshop

Google

Zur Hauptseite borderline-syndrom.ch zurück hier klicken

Valid CSS! Valid XHTML 1.0 Transitional

 


Immobilien Essen